Montag, 23. September 2013

Aus dem Leben einer Tagesmutti......die Sache mit dem Sauber werden!

... Aufräumen, aufräumen, alle Kinder räumen...... *äh* stopp, wo ist Mr. Dio (Name des Kindes sollte nicht veröffentlicht werden) - ______Mr. Dio? Wo bist du ... Keiner antwortet - naja nach kurzer Zeit des Suchens wurde Mr. Dio gefunden (unser Wohn/Spielzimmer ist ja nicht super groß) ....Musst du "Lulu" machen? Mr. Dio verneint, aber ich sehe es ihm schon an - gesenkter Kopf, die Schritte langsam und bedächtig..... Und dann sehe ich auch schon das kleine Missgeschick ....... kein Problem, Mr. Dio schnell noch aufs "Klo" vielleicht geht ja doch noch was - aber nicht auf irgendein "Klo" - nein Mr. Dio hat Angst davor, aber wenn sich das "Klo" in ein super tolles Fußballer "Klo" verwandelt, dann hat Mr. Dio keine Angst mehr und setzt sich rauf - natürlich - Türe zu und warten ....

WARTEN
..nein, nein, nein so gehts nicht, es muss ja schließlich das "kleine" Missgeschick beseitigt werden.... Schnell Kinder, nehmt ein Buch in die Hand - wo war jetzt noch mal das Handtuch - oje.. dann hab ich begonnen das "kleine" Missgeschick aus der Welt zu schaffen, aber nach und nach wurde mir klar, dass das "kleine" ein "riesengroßes" war - also ein weiteres Handtuch musste unbedingt her...... Ja, genau, da ist die Kuh und da ist der Hund (die anderen Kinder wollen ja auch noch Aufmerksamkeit und zeigen mir die Tiere in den Büchern)  ... Missgeschick beseitigt - Mr. Dio stapft aus dem "Klo" heraus ----- ähm Mr. Dio fertig! Komm schnell zurück, wir müssen dich noch sauber machen.... Kopf nach unten - alles bereinigt ( wie sonst, sollte man ein Kind im Stehen sauber bekommen?) Die Klospülung benutzen Mr. Dio....... und dann noch Hände waschen (Nein, Mr. Dio Angst Hände waschen) Doch das klappt mittlerweile super gut .... Hose runter, Socken aus (ist das T-Shirt auch nass?) Neue Hose, neue Socken ... anziehen alleine - Mr. Dio Angst Anziehen alleine!!!! Komm ich helf dir, dass geht schon super - Hose nach oben ziehen ....SUPER

GESCHAFFT!

Aja, wo sind wir stehen geblieben...

Aufräumen, aufräumen, alle Kinder räumen auf.. Aufräumen, aufräumen, alle räumen auf.....*tralalalalala*

- Ich glaube es wird Zeit, dass ich mal einen Post übers Sauberwerden zusammenstelle -

Einen schönen Wochenenstart!!!!

CARMEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet