Sonntag, 1. September 2013

"Pleamle" Poncho

Endlich ist er fertig und das wichtigste rechtzetig vorm Bleiburger Wiesenmarkt - Mia konnte ihr neues Outfit bereits auf Wiesenmarkttauglichkeit testen....

"Pleamle" - was ist das?
Für alle meine Leser, die nicht aus meiner Heimat kommen, möchte ich kurz erklären was das ist!
Pleamle Alpine Flower Power ist eine neue Art Trachten mit modernen Lifestyle Elemente zu verknüpfen - Auf der folgenden Seite, sieht man, wie "Pleamle" im Original aussieht und kann sich über Hersteller, die gesamte Mode und den Verkauf informieren *Pleamle - klick*


So und weil meine Prinzessin eine tolle Lederhose von ihrem Bruder geerbt hat, musste ich etwas Mädchenhaftes dazu machen - dieser Poncho ist mir dann so einfach von meiner und meiner Mamas Häkelnadel heruntergehüpft!


Der Poncho besteht aus 10 "Pleamle" Granny Squares, die mit schwarzer Farbe und Kettmaschen zusammengehäkelt wurden.. Dannach wurde mit roter Farbe und Halbstäbchen der Rand gefertigt.... eine Anleitung zum Poncho findet ihr *hier*

Die Anleitung zu den Granny Squares folgt in einem eigenen Post!

Tadaaa - unser Model, kurz bevor es nach Bleiburg ging:

Noch geschafft vom Wiesenmarkt sende ich euch ganz liebe Grüße




CARMEN


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet