Freitag, 15. November 2013

Hängedeko im November

...ich hab beschlossen aus meinen Hängedeko Ideen einfach eine Serie zu machen und jeden Monat eine neue, zum Thema passende Hängedeko zu gestalten und auch online zu stellen... ich dekoriere total gerne damit - im Vorraum hab ich einen Ast von der Decke hängen und da wirkt die Hängedeko ganz besonders gut..

Und weil wir grad  Mitten in unser Thema eingetaucht sind - Sonne, Mond und Sterne... hab ich eine passende Deko mit den Kindern angefertigt....



Die Sternenvorlage findet man im www - und sie wird dann einfach im Word oder in einem anderen Programm vergrößert bzw. verkleinert.... die Vorlagen auf Fotokarton übertragen (bei uns rot, orange und gelb) die Sterne wurden bei uns auf einer Seite noch mit Hilfe der Rollmurmeltechnik verschönert ....
Der Mond wird aus Fotokarton ausgeschnitten (Vorlagen wieder im www). Wir haben den Mond mit schwarzem Farbstift bemalt, da ja der echte Mond auch schwarze Flecken zeigt...
Die Spirale besteht ebenfalls aus Fotokarton - ein Kreis (Kinderteller vom Möbelschweden haben mir als Vorlage gedient) wird spiralförmig geschnitten...
Die Spirale wird am Mond befestigt, die Sterne werden auf einen Faden (Nylon, Wolle... oder so wie bei uns Golddraht) aufgezogen ...dieser wird dann an der Spirale befestigt.


Ich hab dann noch ein nettes Lied für euch zum Thema gefunden...

Sterne funkeln..
(Melodie: Bruder Jakob)

Sterne funkeln
Sterne funkeln
Der Mond scheint
Der Mond scheint
Alle Kinder schlafen
Alle Kinder schlafen
Schlaf auch du.
Augen zu....



Für alle die die Rollmurmeltechnik nicht kennen...

Die Sterne (oder das was ihr verschönern wollt) in einen Schuhschachtel Deckel geben - Farbkleckse (Acrylfarbe bei uns) auf den Deckel geben und eine Murmel in die Farbe setzen. Die Murmel im Deckel herumrollen lassen und immer darauf achten, dass die Murmel auch in die Farbe rollt....


VIEL SPAß DABEI




CARMEN
…und wie üblich sehr WICHTIG – die Bilder sind mein persönliches Eigentum ( schön brav eigene Bilder machen ;) – solltet ihr die Ideen weiterposten wollen, dann bitte ich euch, dass ihr dabei auf meine Seite verweist!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet