Mittwoch, 13. November 2013

Sterne funkeln...ein Spiel mit Wäscheklammern

Leuchte, leuchte kleiner Stern.......


Im DayCareMummy Haus wird zur Zeit alles Rund um Sonne, Mond und Sterne bearbeitet (das Licht, hell und dunkeln, Morgens und Abends......)

Passend zum Thema hab ich ein Spiel mit Wäscheklammern zusammen gestellt - die Wäscheklammern mit den Goldsternen hab ich bei DM gefunden (man könnte sie aber auch selbst herstellen - einfach Sterne ausschneiden, ausdrucken.... laminieren und mit Heißkleber auf Holzwäscheklammern kleben..



Ziel des Spiels ist es die Wäscheklammern Sterne auf den "Sternenhimmel" zu klammern.....
- eine Übung für die Fein- und Graphomotorik, sowie für die Auge- Hand Koordination

(meine Twinniemäuse -1 1/2 schaffen das Spiel nur mit Hilfe, aber Prinzessin Mia mit 2 1/2 schaffts alleine) 














CARMEN
…und wie üblich sehr WICHTIG – die Bilder sind mein persönliches Eigentum ( schön brav eigene Bilder machen ;) – solltet ihr die Ideen weiterposten wollen, dann bitte ich euch, dass ihr dabei auf meine Seite verweist!!!


Kommentare:

  1. Oh supi, das Thema Sterne ist seit St. Martin bei uns auch gerade aktuell. Das peppt das Spiel mit den Wäscheklammern gleich auf. Besonders der glitzernde Himmel wird gut ankommen. Wird nachgemacht ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Spielidee gefällt - und JA der Glitzerhimmel kommt an.... glg

      Löschen

Wer suchet, der findet