Dienstag, 1. Juli 2014

Zwei kleine Fische, die schwammen im....

... Meer..... oder in der Badewanne, wie bei uns!

Ein großes HALLO von uns an euch!

DANKE erstmal für die positiven Feedbacks zu unseren Wasserbomben.... heute möchte ich euch mal die eigentliche Spielidee zeigen, die ich aus den Schwammtüchern gemacht habe...

Fische Fangen in der Badewanne



Ihr braucht dazu:
Schwammtücher
eine Fische Vorlage (entweder selbst gezeichnet oder aus dem www)
Schüsseln in den Farben der Fische (unsere stammen vom Möbelschweden)
Teesieb (als Kescher)

Die Kinder fangen die Fische mit dem Sieb aus dem Wasser und geben sie in die farblich passenden Schüsseln

Die Fische haften auch an der Badewanne oder den Fliesen

Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt...... :)








... und jetzt "schwimmen" unsere Fische an der Badewanne/ Wand entlang....




Viel Spaß beim FISCHE FANGEN...

.... und wenn ihr wollt, könnt ihr die Fische auch in eine große Wanne geben und sie von da heraus fangen oder ihr könnt sie auch mit in den Pool nehmen.....

Liebe Grüße

CARMEN und die Kiddies

verlinkt zu KiddiKram

Kommentare:

  1. Tolle Idee vielen vielen Dank! kannst mir noch sagen, wo ich solche Schwämme bekomme? Vielen Dank Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo..hmmm ich hab sie bei lidl und dm gekauft..sollten aber auch sonst in anderen drogeriemaerkten zu haben sein,odet bei tedi,wenn dir das was sagt.....glg carmen

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine weitere tolle Idee! Kann mir gut vorstellen, dass meine Kinder auch auf das Sortieren "abfahren". Lila Schwammtücher hab ich allerdings noch nicht gesehen oder ich muss nochmal genauer hinschauen!
    Wir haben jetzt erst einmal die Salzbilder ausprobiert - wie zu erwarten gab es mehr Überschwemmungen und Spritzereien als gezieltes Punkten mit den Pipetten!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Das mit den Salzbildern - es hat mit Prinzessin Mia funktioniert und mit den Twinnies - naja die haben halt das bunte Farbwasser auf de Papier verteilt - aber mit der Pipette ists halt gleich viel lustiger als mit dem Pinsel....... LILA Schwammtücher - ich hab sie bei uns bei Billa gekauft, hab sie aber auch schon bei Hofer (in Deutschland Aldi) gesehen..... glg Carmen

      Löschen
  4. Schwämme gefunden, wir haben gleich nachgebastelt! Danke

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee, danke! Ich gehe dann mal gleich Schwammtücher kaufen :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euch auch viel Spaß dabei.. unsere Fische durften gerade heute wieder in der Badewanne schwimmen...

      Löschen

Wer suchet, der findet