Sonntag, 14. September 2014

Einwurfspiel.....

Hallo meine Lieben!


Ich hab wieder mal einige Materialien zusammengetragen und möchte euch heute eine Idee für ein Einwurfspiel zeigen......

Ich hab schon mal eine fast gleiche Idee gezeigt, allerdings hatte ich da Lutscherstäbchen anstelle der Strohhalme!
Ich finde es aber mit den Strohhalmen etwas schwieriger, da sie ganz genau in die Öffnung passen und das Kind mehr Kraft aufwenden muss als bei den Lutscherstäbchen!



Materialien: 
- Trinkbecher mit Deckel und Strohhalmöffnung
- Strohhalme vom Möbelschweden in den Grundfarben - gekürzt

Die Aufgabe des Kindes besteht darin, die Strohhalme in die Öffnung des Trinkbechers zu stecken. (eine feinmotorische Übung + Kraftdosierung - da das Kind etwas mehr Kraft anwenden muss, aber dann auch wieder nicht zu viel, da sonst der Becher umfällt!)





Gleichzeitig kann man, da ja die Stohhalme in den Grundfarben gehalten sind, mit den Kindern die Namen der Farben üben und festigen! (sprachliche Förderung)

Nimm den blauen Strohhalm und wirf ihn hinein! 
Wirf den grünen Strohhalm hinein!
usw.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Carmen


Das könnte dich auch noch interessieren:

Einwurfspiele
Fädel-Sieb
Farb-Türme bauen
                                                                                                                                              







1 Kommentar:

  1. Da spielen Deine Zwillis bestimmt gerne :-)
    Ich find ja so selbst erfundene Spiele immer toll! Da werd ich mir sicher so einiges bei Dir abschauen :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Wer suchet, der findet