Freitag, 12. September 2014

..kleines Kuscheltier...

Hallo ihr Lieben!

Unlängst bin ich im Internet auf einen sock-monkey gestoßen. Unbedingt wollte ich so einen machen. Socken, die meinen Kindern zu klein sind, haben wir im Überfluss.. schnell war ein Probe- Sockenpaar gefunden und es konnte losgehen...



Hmmm.---zuschneiden - NEIN - kein Problem, Nähen - Ohhhh Gott - die Socke war elastisch (verständlich, ja ich weiß), aber ich hatte bis jetzt noch nie mit elastischem Stoff genäht.... HILFE - Katastrophe.....nach langem Hin und Her waren die Nähte geschafft..... ich konnte die Schläuche wenden ..... leichter gesagt als getan..... nach einer gefühlten Ewigkeit konnte es ans Füllen gehen...... Tja, dann wurde zusammengesetzt, aber ich kann euch sagen, dass das nicht wirklich eine Glanzleistung von mir war..... ich sollte halt doch lieber beim Häkeln bleiben und einen solchen Affen in gehäkelter Form machen....

Trotzdem ist der Affe, eines der liebsten Kuscheltiere von einer kleinen Twinnie Maus geworden.. und sie gibt ihn gar nicht mehr her....

Und gerade deshalb hab ich mir gedacht, dass ich euch den Affen trotzdem zeige.. also bitte nicht auf die Nähte achten ..*hihi*





Ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende und schau schnell noch beim Freutag vorbei...

Liebe Grüße

Carmen

Kommentare:

  1. Liebe Carmen,
    wie man auf den Bildern sieht, ist der Sockenaffe schon akzetiert worden :-) Ich habe auch noch nie einen genäht, obwohl ich die Tierchen seit Jahren schon toll finde.
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja auch total goldig. Und wen interessieren schon die Nähte ;-) Wichtig ist doch dass er ankommt!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Servus!
    Ohohohhh der steht schon soooolange auf meiner will-do Liste.
    Er ist dir super gut gelungen und sieht einfach nur spitze aus. Klar dass deine Kleine den liebt.
    Ich muss diese WE wieder Leseknochen machen. Die sind heiß begehrt.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! DANKE für eure nette Kommentare..... habe heute versucht einen aus einem alten Shirt meiner Kinder zu nähen, aber irgendwie hat das nicht so funktioniert, wie ich es wollte und ich musste meine Idee mal aufs Eis legen..... hab auch noch gar nicht im www nachgesehen, ob es bereits einen Schnitt dafür gibt... und ich hab gestern auch einen SockenAffen zu häkeln begonnen, bin da aber auch noch nicht sehr weit gekommen.... Wünsch euch einen schönen Tag.... glg Carmen

    AntwortenLöschen

Wer suchet, der findet